Hoi Anh’s Zauber – Klamottenvielfalt

Hoi Anh hat für jeden Geschmack etwas zu bieten! Eine neue Jacke? Oder ein neues Kleid? Vielleicht ein Anzug für den Herren? Alles maßgeschneidert! Die Klamottenvielfalt kennt keine Grenzen

„Wie sind denn Ihre Maße?“

Das ist wohl die am wichtigsten gestellte Frage in dieser Stadt.
Neben den Lampionketten, ein paar Tempels und den uralten, traditionellen Straßen hat Hoi Anh überwiegend eins zu bieten: Maßgeschneiderte Klamotten für einen günstigen Preis.

Man kommt gar nicht drum herum, sich auch ein einzigartiges Stück anfertigen zu lassen. Die Preise sind zudem einfach zu gut! Auch ich habe mir ein Kleid für die Hochzeit meiner Schwester machen lassen. Für 50 USD Maßgeschneidert!

Für mich war Hoi Anh endlich eine Stadt zum auf atmen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt, weil die Stadt die perfekte Mischung aus Tradition, Kultur, Tourismus & Nightlife hat! Während man tagsüber auf dem Fluss rumschippert, (oder sich messen lässt), kann man abends ein schönes kühles Blondes trinken und wenn man mag auch noch eine Shisha rauchen. Unter freiem Himmel versteht sich – umringt von angenehmer Musik und den Lichtern der Lampionketten.

DSC_1432

 

3 Tage, bestimmt genug, aber für mich zu kurz für den Zauber. Um sich die Tempelanlagen und Museen anzugucken, muss man sich ein Ticket kaufen. Dieses gilt für alle Anlagen. Manche sind auch frei, aber in viele kommst du ohne das Ticket nicht rein. Ich habe mir das nicht geleistet, aber trotzdem ein bisschen was gesehen.

DSC_1417

Aufpassen!

Es laufen ganz viele alte Ladies mit den tragbaren Obstkörben (siehe Foto) herum und bieten dir an, ein Foto damit zu machen. Inklusive Hut versteht sich! Weil es typisch Asiatisch ist. Ist nett, wir haben ein Foto schießen lassen, aber als Gegenleistung möchten sie, dass du Ihre Ware kaufst. Was natürlich ok wäre, wenn die Preise nicht um 10-fache teurer wären! Unsere waren ziemlich hartnäckig, aber wir konnten die Preise gut runterhandeln, auch wenn es definitiv immer noch zu teuer war.

Hoi Anh

Kommen wir zum Kaffee

Kaffee mit Eiklar
Kaffee mit Eiklar
DSC_1437 (2)
Eiskaffee mit Joghurt

 

Habe ich schon erwähnt, dass Vietnam den besten Kaffee hat? Ist mein persönliches Empfinden, aber ich liebe den Kaffee einfach. So kam ich auch nicht drum herum Kaffee mit Joghurt zu probieren. Kalt serviert und mochte ich gar nicht. Die Mischung aus herb –kräftig und süß ist irritierend. Aber ich probierte auch Kaffee mit Eiklar. Der war schon besser. Anfangs muss man viel rühren, damit das Eiklar nicht sofort im heißen Kaffee stockt, aber nach 1-2 Minuten ist er trinkfertig.

 

 

Habt ihr euch so in die Stadt verliebt, wie ich? Was sagt ihr zu den Kaffeevariationen? Lasst es in den Kommentaren nieder, ich bin schon gespannt!

Kommentar verfassen